Auf nach California und zwar von Crater Lake nach Mount Shasta ( ca 150 mi )….
Auf nach California und zwar von Crater Lake nach Mount Shasta ( ca 150 mi )….

Auf nach California und zwar von Crater Lake nach Mount Shasta ( ca 150 mi )….

Vorab noch Bilder vom Sonnenaufgang am Crater Lake, leider war es zu bewölkt.

…wobei wir auf diese Fahrt nichts eingeplant haben wo wir welche Stops einlegen, sind doch einige Bilder dazu gekommen. Hier mal ein kleiner Auszug, leider sind viele aus dem fahrenden Autogemacht, da man so schlecht anhalten kann.

Desto weiter es in Richtung des Ortes Mt. Shasta ging, kam der Mount Shasta am Horizont zum vor schein und ich muss sagen schon eine imposante Erscheinung der Vulkanberg mit 4322m Höhe. Leider war es etwas diesig, so dass man den Berg nicht so gut fotografieren konnte. Wie sich herausstellt, hatte das aber nicht mit dem Wetter zu tun denn etwas später kam eine Meldung, das ca.15 Meilen in südlicher Richtung von dem Ort Mount Shasta aus, eine Waldbrand diese Phänomen verursacht. Na dann. Hier noch einige Bilder aus der Umgebung:

Ach ja die Feuerwehrautos stehen in der ganzen Stadt. 🙂

PS: Heute meine ersten Baby Ribs gegessen lecker.