So Arcarta haben wir hinter uns und ab geht es nach Fort Bragg an der Küstenstraße No. 1..
So Arcarta haben wir hinter uns und ab geht es nach Fort Bragg an der Küstenstraße No. 1..

So Arcarta haben wir hinter uns und ab geht es nach Fort Bragg an der Küstenstraße No. 1..

Heute stand eine coole Tour an und zwar ging es durch die Redwoods „große Bäume ;)“, vorher hatten wir noch zwei kleine Abstecher nach Eureka und Ferndale, die sich richtig gelohnt haben wie Ihr auf den Bilder erkennen werdet.

Aber nun zu den Redwoods, diese haben mich einfach nur begeistert und man merkt wie klein man eigentlich ist. Die Redwoods-Bäume sind nach ca. 200 Jahren ausgewachsen, es gibt aber Exemplare die über 1000 Jahre alt sind und diese sind dann richtig groß. Ich habe einige Angaben zu den Bäumen fotografiert, rechnet selber ( 1 Fuß = 0,3048m ) viel Spaß.
Leider werden bei den Bildern die Dimensionen nicht so richtig sichtbar, man muss es einfach gesehen haben.

Eureka/Ferndale

Redwoods

Das Meer hat uns wieder.